Chaoszwergen Board!
 
PortalStartseiteNutzergruppenMitgliederSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Cover-Übersetzung

Nach unten 

Welchen Namen nehmen wir?
Chaoszwerge
82%
 82% [ 79 ]
Zwerge des Chaos
18%
 18% [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 96
 

AutorNachricht
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Cover-Übersetzung   Mi Sep 09, 2009 1:36 am

Schon bei dem Cover stellt sich die Frage, wie übersetzen wir es. Übersetzen wir Dwarfs of Chaos mit Chaoszwerge, oder Zwerge des Chaos.

Beides hat seine Vorteile.
1.Chaoszwerge ist der gänigiste Begriff
2.Zwerge des Chaos hat die Voreile das es erstens richtig übersetzt wäre, zweitens an die Namen der anderen Völker angepasst würde (Dämonen des Chaos, Krieger des Chaos), drittens würde es besser in das Layout passen.

Da dies eine recht interessante Frage ist, lasse ich hier zu eine Umfrage anlaufen.

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Astragoth
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.05.09

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Mi Sep 09, 2009 2:20 am

Ich finde Chaoszwerge besser, dar es keine Zwerge sind, die die Chaosgötter anbeten, sondern eine ganz eigene Religion haben, die mit der des Chaos nichts zutun hat. Hashut ist zwar vllt ein Chaosgott, aber er hat nichts mit den 4 großen Göttern gemein (nicht falschverstehen). Und Chaoszwerge würde sich so etwas von den Bestien/Dämonen/Kriegern Unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigEvil666
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Mi Sep 09, 2009 2:24 am

Ich habe jetzt mal für Zwerge des Chaos gestimmt, einfach weil es mit GWs Namensgebung der neuen Armeebücher übereinstimmt. Besser klingen würde allerdings Chaoszwerge (da geläufiger); aber man wird sich wohl dran gewöhnen.
Astragoth hat natürlich auch einen guten Einwand vorgebracht, dennoch bleibt Hashut eben auch ein Chaosgott, nur eben nicht einer der großen Vier.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Mi Sep 09, 2009 2:35 am

Hashut ist nach nie offizell gewordenen Fluff ein gefallener großer Dämon. Ähnlich den Gott der Skaven.

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ortarion
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.09

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Fr Sep 11, 2009 6:09 am

Ich habe mich auch für Chaoszwerge entschieden.
Ich denke das es gut ist auf diese Weise eine kleine Abgrenzung zu den neuen Kriegern des Chaos bzw. den Besten des Chaos zu erschaffen. Die Chaoszwerge sind meines erachtens nach en doch eigenständgeres Volk, mit unabhängigem Werdegang und eigenem Hintergrund, der nicht so sehr mit dem des Chaos verwoben ist wie zum Beispiel der der Krieger des Chaos/Bestien des Chaos.
Außerdem denke ich klingt Chaoszwerge einfach besser als Zwerge des Chaos.

Gruß,
Andreas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigEvil666
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Fr Sep 11, 2009 7:47 am

Die Abstimmung hat ohnehin auch ergeben, dass die Allgemeinheit für Chaoszwerge ist. Hat sich halt auch einfach schon mehr eingebürgert. Dann würde ich sagen, hiermit heißt das Volk offiziell auch weiterhin Chaoszwerge! Chaoszwerg 17
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Fr Sep 11, 2009 7:49 am

Ich wollte eigentlich bis zum beendigen der Umfrage bis Montag warten, aber egal. Ich lasse sie jetzt trotzdem Spaßeshalber bis Montag weiter laufen. Auch wenn das Ergebnis mit 50Stimmen Vorsprung schon recht klar ist. Chaoszwerg 4

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Sa Sep 19, 2009 9:39 am

Habe die Umfrage noch etwas später beendet um noch 100Teilnehmer zu bekommen. Hat nicht ganz geklappt, aber egal. Ich denke 96 reichen auch aus.

Neuer Name/ alter Name: Chaoszwerge

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   

Nach oben Nach unten
 
Cover-Übersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaoszwerge :: Warhammer Fantasy Battle :: Chaoszwerge :: Übersetzungs Board-
Gehe zu: