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 Seiten 67-75; Armeeliste

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Trogdor
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Seiten 67-75; Armeeliste   Di Sep 22, 2009 6:31 am

Bis auf einige Namen fertig. [Eckige Klammer] stehen für noch unsichere Begriffe, wie zB die Namen für Annihilators. Vorschläge sind immer willkommen.
Inferno Golems habe ich einfach als Inernogolems belassen. Inferno heißt Hölle, wird im deutschen genauso gebraucht wie im Englischen und Golem ist meiner Meinung nach ein Begriff wie Oger oder Troll auch.

Lasst mich wissen wenn ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt oder einfach nur NAmen vorschlagen wollt. Gerade letzteres wäre wichtig.


Seite 67:
Kommandanten

Zhatan der Schwarze 410 Punkte

Zhatan der Schwarze ist Tyrann der Chaoszwerge und zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du darfst nur einen Zhatan der Schwarze aufstellen.

Reittier:
Thron des Hashut

Magische gegenstände:
Shild des des Hashut
Schwarzer Hammer des Hashut

Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
[Sklaventyrann]
Unbeugsam
Hass
Bulwaark der Snotling



Gorduz der Verräter 160 Punkte

Gorduz ist ein Hobgoblinhäuptling und zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du kannst nur einen Garduz der Verräter aufstellen.

Reittier:
Gorduz darf seinen Warg Rotfang reiten... 30 Punkte

Ausrüstung:
Bogen
Schild
Leichte Rüstung

Magische Gegenstände:
Augenausstecher

Sonderegeln:
Hobgoblinhorden
Verräterische Gitze
Aller giten Dinge sind drei
Grün und gemein!



Astragoth 420 Punkte

Astragoth ist ein Hohepriester des Hashut und zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du kannst nur einen Astragoth aufstellen.

Magische Gegenstände:
Nachtstein
Helm des Hashut

Sonderregeln:
Sklavenherren
Mehr Maschine als Zwerg...

Magie: Astragoth ist ein Magier der Stufe 4 und hat Zugriff auf Sprüche aus den Lehren des Feuers, Metals, Todes und der Schatten.



Molocharoar, Nachkomme des Hashut 475 Punkte

Molocharoar ist der erste und größte der Lammasu. Er zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du kannst nur einen Molocharoar aufstellen.

Ausrüstung:
Große scharfe Klauen und Fänge (Handwaffe)

Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie
4+ Rüstungswurf
5+ Rettungswurf
Entsetzen
Großes Ziel
Fliegen
Magieresistenz (2)
Halbgott
Uralter Zauberer
Magmabrüllen



Seite 68:

Hohepriester des Hashut 210 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Magie: Ein Hohepriester des Hashut ist ein Magier der Stufe 3. Er darf Sprüche aus dern Lehren des Feuers, Metalls, Todes und der Schatten wählen.
Werte zu Stufe 4 auf... 35 Punkte

Reittier:
Lammasu... 200 Punkte

Magische Gegnstände: Bis zu einem Gesamtwert von 100 Punkten



Chaoszwergentyrann 145 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe.. 6 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 6 Punkte

Rüstung:
Schild...3 Punkte

Reittier:
Riesentaurus... 230 Punkte
Lammasu... 200 Punkte
Kolossus... 330 Punkte
(zählt als eine zusätzliche seltene Auswahl, ersetzt ein Besatzungsmitglied)

Magische Gegenstände: Bis zu 100 Punkte



Stierzentaurentyrann 170 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe
Sonderregeln:
Sklavenherren

Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 6 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 6 Punkte

Rüstung (nur eine Auswahl):
schwere Rüstung... 6 Punkte
Chaosrüstung... 10 Punkte
Schild... 3 Punkte

Magische Gegnstände: Bis zu 100 Punkte



Hobgoblinhäuptling 60 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe

Sonderregeln:
Verräterische Gitze
Hobgoblinhorden

Optionen:
Waffen:
Bogen.. 3 Punkte
Dämonenaugen... 10 Punkte
(nur eine Auswahl):
Zweihänder... 6 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 6 Punkte
zusätzliche vergiftete Handwaffen... 16 Punkte
Speer, wenn beritten... 3 Punkte

Rüstung:
Leichte Rüstung... 3 Punkte
Schild... 3 Punkte

Reittier: (nur eine Auswahl):
Warg.. 30 Punkte
Riesenwolf... 18 Punkte

Magische Gegenstände: Bis zu 100 Punkte



Seite 69:
Helden

Rykarth der Unzerstörbare 200 Punkte

Rykarth der Unzerstörbare ist ein Chaoszwergendepot und zählt als eine einzelne Heldenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du darfst nur einen Rykarth der Unzerstörbare aufstellen.

Ausrüstung:
Zweihandaxt

Magische Gegnstände:
Schuppenrüstung des Ghazrakh

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Todesstoß
verursacht Angst
Unerschütterlich
Captain der schwarzen Garde



Morgok Höllenbrut, der Daemogoblin von Vorag 185 Punkte

Morgok ist eine besondere Art der Hobgoblins, bekannt als Daemogoblins und zählt als eine einzelne Heldenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du darfst nur einen Morgok Höllenbrut aufstellen.

Ausrüstung:
Handwaffen
Magische gegenstände:
Die Schädelkugel von Vorag

Sonderregeln:
Verräterische Gitze
5+ Rettungswurf
verursacht Angst
Magische Attacken
Hobgoblinhorden

Magie: Morgok ist ein Zauberer der Stufe 2 und kennt alle Sprüche der Lehre des Morgok.



Chaoszwergendespot 65 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 4 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 4 Punkte

Rüstung:
Schild... 2 Punkte

Reittier:
Kollossus... 330 Punkte
(zählt als eine zusätzliche seltene Auswahl, ersetzt ein Crewmitglied)

Magische gegenstände: Bis zu 50 Punkte


Dämonenschmied 110 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe
Dämonenwaffe
Chaosrüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Rüstung:
Schild... 2 Punkte

Reittier (nur eine Auswahl):
Kollossus... 330 Punkte
(zählt als eine zusätzliche seltene Auswahl, ersetzt ein Crewmitglied)
Whirlwind... 120 Punkte

Magische Gegenstände:Bis zu 50 Punkte



Seite 70:
Stierzentaurendespot 100 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe

Sonderregeln:
Sklavenherren

Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 4 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 4 Punkte

Rüstung:
Schild... 2 Punkte
(nur eine Auswahl):
schwere Rüstung... 4 Punkte
Chaosrüstung... 10 Punkte

Magische Gegenstände: Bis zu 50 Punkte


Hobgoblinaufseher 35 Punkte

Ausrüstung:
Handwaffe

Sonderregeln:
Verräterische Gitze
Hobgoblinhorden

Optionen:
Waffen:
Bogen... 2 Punkte
Dämonenaugen... 5 Punkte
(nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 4 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 4 Punkte
zusätzliche vergiftete Handwaffen... 14 Punkte
Speer, wenn beritten... 2 punkte

Rüstung:
Leichte Rüstung... 2 Punkte
Schild... 2 Punkte

Reittier (nur eine Auswahl):
Warg... 30 Punkte
Riesenwolf... 18 Punkte

Magische Gegenstände: Bis zu 50 Punkte



Armeestandartenträger*
Ein Chaoszwergendespot oder Stierzentaurendespot in der Armee darf für +25 Punkte die Armeestandarte tragen. Der Armeestandartenträger darf eine magische Standarte (ohne Punktelimit) tragen, dann allerdings keine anderen magischen Gegenstände mehr erhalten.
Wenn der Armeegeneral ein Hobgoblincharakter ist kann ein Hobgoblinaufseher die Armeestandarte für +25 Punkte tragen, genau wie oben beschrieben.



Seite 71:
Kerneinheiten



Chaoszwergenkrieger 8 Punkte

Einheitengröße:
10+

Ausrüstung:
Handwaffe
Schwere Rüstungswurf

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandäxte... 2 Punkte
zusätzliche Handwaffen... 1 Punkte
Speere... 1 Punkt

Rüstung:
Schilde... 1 Punkt
Chaosrüstung... 3 Punkte

Kommandoeinheit:
Musiker... 5 Punkte
Standartenträger... 10 Punkte
Eine Einheit Chaoszwergenkrieger darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Sklaventreiber... 10 Punkte
Dürfen eine angeschlossene Vulkankanone erhalten... 45 Punkte



[Annihilators] Zerstörer/Vernichter 12 Punkte

Einheitengröße:
10+

Ausrüstung:
Handwaffe
Schwere Rüstung
Donnerbüchse

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Kommandoeinheit:
Musiker... 5 Punkte
Standartenträger... 10 Punkte
Sklaventreiber... 10 Punkte



Meister und Diener
Nur Chaoszwergenkrieger und [Annihilators] zählen gegen das Minimum der erforderlichen Kernauswahlen.



Hobgoblins 4 Punkte

Einheitengröße:
20+

Ausrüstung:
Handwaffe
Leichte Rüstung
Schild

Sonderregeln:
Stänkern
Verräterische Gitze

Optionen:
Waffen:
Speere... 1 Punkt
Dämonenaugen... 1 Punkt

Kommandoeinheit:
Musiker... 4 Punkte
Standartenträger... 8 Punkte
Hobgoblin [Zuchtmeister]... 8 Punkte



Seite 72:
Hobgoblin [Bogenschützen] 5 Punkte

Einheitengröße:
10+

Ausrüstung:
Bogen
Handwaffen
Leichte Rüstung

Sonderregeln:
Stänkerei
Verräterische Gitze

Optionen:
Optionen:
Dämonenaugen... 1 Punkt

Kommandoeinheit:
Musiker... 4Punkte
Standartenträger... 8 Punkte
Hobgoblin Zuchtmeister... 8 Punkte



Hobgoblin Wolfsreiter 12 Punkte

Einheitengröße:
5+

Ausrüstung:
Handwaffen
Leichte Rüstung

Sonderregeln:
Stänkerei
Verräterische Gitze
Leichte Kavallerie

Optionen:
Waffen:
Schilde... 1 Punkt
zählen aber nicht länger als leichte Kavallerie
Bögen... 2 Punkte
Speere... 1 Punkt
Dämonenaugen... 1Punkt

Kommandoeinheit:
Musiker... 6 Punkte
Standartenträger... 12 Punkte
Hobgoblin Zuchtmeister... 12 Punkte



Gesindel 2 Punkte

Basegröße: 20 x 20mm ODER 25 x 25mm (Nach Wahl des Spielers, allerdings müssen alle Modelle der gleichen Einheit die gleiche Basegröße haben).

Einheitengröße: 20+

Ausrüstung:
Handwaffen

Sonderregeln:
Stänkerei
Wertlose Maden
Wo eine Peitsche ist, ist auch ein Weg

Optionen:
Schilde... 1 Punkt
Kurzbögen oder Speere... 1 Punkt

Ein Modell MUSS für +10 Punkte zum Hobgoblin Zuchtmeister aufgewertet werden. Ein Hobgoblin Zuchtmeister ist mit Peitsche (Handwaffe), Bogen, Schild und Dämonenaugen ausgerüstet und trägt leichte Rüstung.



Seite 73:
Eliteeinheiten


Chaoszwergen Raketenwerfer 90 Punkte

Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Schwere Rüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Raketenwerfer
Dämonenmaschine
Monster und Treiber



Obsidianwache 13 Punkte

Einheitengröße: 5+

Ausrüstung:
Handwaffen
Chaosrüstung

Sonderregeln:
Todesstoß
verursachen Angst
Sklavenherren
Unbeugsam

Optionen:
Schilde... 1 Punkt
Zweihandwaffe.. 2 Punkte

Kommandoeinheit:
Musiker... 6 Punkte
Standartenträger... 12 Punkte
Jede Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Darklon... 12 Punkte
Darf magische Gegenstände im Wert von bis zu 25 Punkten erhalten.



Hobgoblin Speerschleuda* 35 Punkte

*1-2 Hobgoblin Speerschleudaz zählen nur als eine Eliteauswahl.

Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Dämonenaugen
(im Profil enthalten)

Sonderregeln:
Verräterische Gitze
Speerschleuder



Seite 74:
Stierzentauren 18 Punkte

Einheitengröße: 5+

Ausrüstung:
Handwaffen
Schwere Rüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Einheitenstärke 2 Infantrie

Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffen... 2 Punkte
Zusätzliche Handwaffen... 2 Punkte

Rüstung:
Schild... 1 Punkt
Chaosrüstung... 6 Punkte

Kommandoeinheit:
Musiker... 6 Punkte
Standartentrräger... 12 Punkte
Jede Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
[Großer Bulle]... 12 Punkte



Whirlwind 120 Punkte

Sonderregeln:
Sklavenherren
Streitwagen
verursacht Angst
Wirbelwind des Todes

Ein Whirlwind hat einen 3+ Rüstungswurf.



Hobgoblin Fiese Gitze 6 Punkte

Einheitengröße: 10+

Ausrüstung:
Zwei Handwaffen

Sonderregeln:
Stänkerei
Verräterische Gitze
Giftattacken
Dreckige, verdammte, hinterhältige...
Kundschafter

Optionen:
Kommandoeinheit:
Musiker... 5 Punkte
Standartenträger... 10 Punkte
Dreckiger Git... 10 Punkte



Seite 75:
Seltene Einheiten


Tremorkanone 100 Punkte

Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Schwere Rüstung

Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Tremorkanone
Dämonenmaschine
Monster und Treiber



Infernogolems 65 Punkte

Basegröße 40 x 40mm

Einheitengröße: 3+

Ausrüstung:
Handwaffen
Dicker Panzer aus Eisen und Fels (gewährt einen 3+ Rüstungswurf)

Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie
Verursachen Angst
Flammenattacken
Magische Attacken

Optionen:
[Konstruktwaffen/ Konstruktbewaffnung]
Ein Infernogolem pro Einheit darf für +30 Punkte eine Konstruktwaffe erhalten.

Werte einen Infernogolem mit dem Antlitz des Hashut auf... 50 Punkte



Kollossus Dämonenturm 330 Punkte

Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Schwere Rüstung
Donnerbüchsen

Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie
Großes Ziel
Entsetzen
Dämonenturm
Ein Kollossus besitzt einen 3+ Rüstungswurf



Chaos Todbringer
Siehe den Eintrag im Warhammer Armeebuch: Krieger des Chaos.


Greetz, Trogdor
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