Chaoszwergen Board!
 
PortalStartseiteNutzergruppenMitgliederSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Seite 37 Die Todesrakete, Bitte Überarbeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Spelunkenfriese
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.09.09

BeitragThema: Seite 37 Die Todesrakete, Bitte Überarbeiten   Mo Sep 28, 2009 5:09 am

Übersetzung 37-41

Todes Rakete

Raketen und Treibsätze sind eine wahre Obsession (Fixe Idee) der Chaoszwerge,
Die Hohepriester und Dämonenschmiede entwickeln ständig neue Wege immer größere und stärkere Raketen zu bauen. Eines Tages werden ihre Raketen Batterien stark genug sein ganze Städte einzuebnen und ihre Bevölkerungen von Angesicht der Welt zu fegen. Sie sind getrieben von dem Verlangen ihre Feinde aus der Ferne auszulöschen und gleichzeitig den Bedarf an Nahkämpfern zu reduzieren.

Die Dämonenschmiede produzieren Raketen jeder Größe in den Waffenschmieden Zhars.
Außergewöhnlich tödliche chemische Treibsätze werden in zigarrenförmige Raketen gefüllt die einmal abgeschossen durch Seitenflossen stabilisiert werden die das Geschoss genau ins Ziel leiten. Trotz ihrer Fähigkeit extremer Zerstörung sind die die Raketen der Chaoszwerge sehr unzuverlässige Waffen, die oft ihren Kurs verlassen oder Komplet außer Kontrolle geraten. Die Größte Rakete die je gebaut wurde „Der Hammer Hashuts“ war ein gigantischer Flugkörper in der Größe eines Turmes. Nach dem Abschuss geriet diese immense Rakete weit vom Kurs ab und landete letztendlich in der Ebene von Zharr. Dort entstand ein eine Meile durchmessender Krater und viele Stämme der Hobgoblins gingen an den Folgen der Explosion zugrunde.

Nach diesem fürchterlichen Unfall beschloss der Rat Hashuts das alle Experimente mit Flugkörpern auf die Howling Wastes (Heulende Ödnis?), ein verlassenes Gebiet in den südlichen Regionen der dunklen Lande mit sicherem Abstand zum Turm Zharr-Naggrund, beschränkt sein sollen.

Das Arsenal der Chaoszwerge ist reich bestückt und enthält Raketen verschiedenster Größe und Zerstörungskraft. Die sicherste und erfolgreichste Rakete ist eine kleine gefechts Version, mit Namen Todes Rakete. Jedes Geschoss ist etwa acht Fuß (2,5Meter) lang und enthält die giftigsten Chemikalien die in den dunklen Landen Produziert werden. Die Giftigkeit dieser Substanzen ist so hoch das Goblin Sklaven die in den Raketenfabriken arbeiten selten länger als ein paar Wochen überleben.

Die Raketenwerfer (Geschütze) selbst enthalten oft die gebundene Essenz eines Chaosdämonen, der die Raketen mit größerer Genauigkeit und Reichweite auf den Gegner Spuckt (lenkt?). Die Raketen die von den Dämonen besessenen Werfern ausgespien werden sind mit den ureigenen unheiligen Energien der Dämonen beseelt und stellen so sicher das sie beim Aufschlag explodieren und keine Rohrkrepierer sind.

Sonderregeln
Herr der Sklaven, Unaufhaltsam, Dämonen Maschine, Monster und Treiber

Todesrakete
Die Todesrakete feuert wie eine Kanone. Wie im WHFB Regelbuch beschrieben.
Aber es gibt keinen weiterspringen Wurf, anstelle platzierst du die 5 Zoll Schablone am Aufschlagpunkt und ermittelst den Schaden. Alle getroffenen Modelle (auch die unter dem Loch) erhalten einen rüstungsbrechenden Stärke 3 Treffer.

Basegröße
Die Todesrakete ist ein einzelnes Modell auf einer 40mm Base. Die Besatzung sollte auf separaten 20mm Bases stehen.


Zuletzt von Spelunkenfriese am Di Sep 29, 2009 4:22 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morkash
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 28
Ort : Eggstätt

BeitragThema: Re: Seite 37 Die Todesrakete, Bitte Überarbeiten   Mo Sep 28, 2009 9:20 am

Klingt soweit ganz gut und stimming, den ersten Satz würde ich evtl. mit
"Raketen und Flugkörper aller Art rufen seit je her eine Art Besessenheit bei den Chaoszwergen hervor."
Der Satz über den Mechanismus würde ich Raketenwerfer lassen, und der dämon lenkt auch mehr, als er spuckt, denke ich. Smile

Howling Wastes wurde von GW mit Heulende Wüste übersetzt.

Mit paar Kommatas müssts eigentlich passen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Seite 37 Die Todesrakete, Bitte Überarbeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte um etwas Buttermilch als Leihgabe
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen
» Russische Seite Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaoszwerge :: Warhammer Fantasy Battle :: Chaoszwerge :: Übersetzungs Board-
Gehe zu: