Chaoszwergen Board!
 
PortalStartseiteNutzergruppenMitgliederSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was sind Chaos Zwerge??

Nach unten 
AutorNachricht
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:00 am

also: was Sind Chaos Zwerge??
und wo kommen die her, was ham die für einen Hintergrund...
kurz was sollte man über dieses höchst interessante Völkchen denn alles wissen?? (außer, dass sie Hashut anbeten und Orkse verklaven)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:02 am

Chaoszwerge heißen die mein Jung.
Die leben östlich des Weltrandgebirges in den Düsterlanden.
Die versklaven Orks und züchten neue Rassen können zaubern. Ihre hauptstadt ist Zharr Naggrund. Einst waren sie normale zwerge doch sie drangen auf der Suche nach Gold immer weiter nach Osten. Viele Zwerge kehrten im jahre
-4000 nach imperialer zeitrechnung jedoch um.
Die Zwerge des Weltrandgebirges jedoch dachten, ihre Ahnen wären durch die Flut des Chaos vernichtet worden. Doch dies war nicht so. Durch die natürliche resistenz gegen magie die die Zwerge haben, verwandelten sich die zwerge nur oder mutierten.Aja, die haben auch die Schwarzorks gezüchtet. Doch es gab Orkaufstände geführt von den Schwarzorks. die ins Weltrandgebirge flohen.
warum sie Orcs oder Goblins züchteten?
Also, die CZ haben wie die normalen Zwerge starkes verlangen nach Erzen. Doch sind sie nich verrückt nach Gold, sondern nach Obsidian. Ein schwarzes und mächtiges Erz. Also schickten sie ihre Sklaven, Orcs etc. in die Minen.CZ haben sogar die Möglichkeit zu Zaubern. Also richtig mein ich. Eine Armee CZ geführt von Lord Bzaark jedoch wurde von Elfen geschlagen.

PS: Die CZ wollen die Welt regieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:02 am

Die CZ wollen die Welt regieren.
bin dabei,
gefällt mir der Hintergrund, wenn das alles Stimmt...
ich finde trozdem, sogar ein Zwergentöter sollte jeden Goblinoiden, den seine Axt, oder seine Kugel (n) erreichen Können auch vernichten. ist es Möglich eine CZarmee auch ohne Grünzeugs zu Spielen oder MUSS ich die viehcher mitschleppen??
Mutierte Zwerge?? die vicher mit den coolen Stierunterkörpern??, sowas Brauchen die Dawi noch und ich bin Glücklich (fast so wie wenn Weltfrieden is, aber wenn die welt von den CZ regiert wird, dann is sowieso friede, weil nix anderes mehr lebt, oder versklavt is, oder??)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Alles richtig   Di Dez 01, 2009 4:03 am

Wenn ich das alles richtig aus dem alten Armeebuch übersetzt habe, dann müsste das alles stimmen. Mit den Mutationen meine ich die Stierzentauren. Ich denke aber da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen.
Und natürlich brauchst du keine Orcs oder Goblins/Hobgoblins einsetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:04 am

cool keinen Grünlinge Chaoszwerg 6 Chaoszwerg 6 Chaoszwerg 6

was sind Kern einheiten und was sind elite, Bzw seltene, nach den alten regeln, wenn das die mega bescheidenen Coppyrightrichtlinien erlauben???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:05 am

Ich schreib mal die Armeeliste aus den kriegerischen Horden hier rein. Ich hoffe du kennst die.

Baaaa ne, doch nich. Viel zu viel.
Kerneinheiten sind Chaoszwergenkrieger entweder mit Zweihänder oder handwaffe und schild mit schwerer Rüstung.
Oder mit Donnerbüchsen.(Voll geil die Dinger. 12" Reichweite bildet eine Feuerzone aus breite des Regiments und 12" Länge. Alle Modelle die in dieser Feuerzone sind werden bei ner 4+ getroffen. Für jedes Glied hinter dem ersten, aus 4 Modellen, bekommen sie +1 auf S. Bis zum Maximum von 5. Anfangsstärke=3. Modelle hinter Mauern oder Wäldern können sogar getroffen werden. Ausnahmen sind Hügel oder oder andere soliden Bauten. Die Donnerbüchsen dürfen sogar bewegen und schießen.)
Und Hobgoblins sind die anderen Kerneinheiten. Zählen aber nicht zur minimalen Anzahl der Kerneinheiten die du brauchst.Die können Wahlweise Bögen tragen oder auf Wölfen reiten.


Meine Lieblinge sind aber die Stierzentauren und die Tremorkanonen. Jedoch sind dies die seltenen Einheiten.

Zentauren:
B: 8 KG:4 BF:3 S:4 W:4 LP:1 I:3 A:2 MW:9+ Zweihänder oder 2 Handwafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:06 am

danke genau diese werte brauch ich *vorfreudeimviereckhüpf*
du kennst doch bestimmt Motheim, oder?? Zwergenbande als Chaoszwerge, donnerbüchsen, mit nachladerationen (kaufbar)
und als held statt Ingeniör die Stiercentauren....
die Hazkahls werden zu schwartzorks, mit den werten, von normalen Orks und den Punktkosten, Klankriegerzu ChaoszwergenKriegern, .... arbeite noch dran
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:06 am

achja die Centauern sehehn wirklich nicht sonderlich schlecht aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:08 am

Meine finsteren Dawi'zharr.
Besuche diese Seite und alle deine Wünsche werden erfüllt:

http://www.skarloc.de/cd2.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:09 am

Post von Thorgrim:

Lord Blizzard. Wollte mal wissen in welcher Beziehung Zwerge zu den Chaoszwergen stehen?Hab das auch schon als IM geschickt aber keine Antwort bekommen.unglücklich

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:09 am

Sorry, bei mir is nix angekommen aber zu deiner Frage:

Der Kontakt zwischen den Zwergen und den Chaoszwergen (damals noch nicht so genannt) brach im Jahre -4000 nach imperialer Zeitrechnung ab.
Von da an glaubten die Zwerge das ihre Vettern in den Düsterlandenn und Zorn Uzluk durch das Chaos vernichtet wurden.
Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber ich denke die Zwerge versuchen das geheimnis ihrer bösen vettern zu hüten. Doch wie es scheint dringt immer mehr nach außen......
Ich glaube die Zwerge schützen die Alte Welt vor dieser Gefahr aus dem Osten. Doch ehrlich gesagt ist mir nichts genaues bekannt......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:10 am

Im ab Zwerge, bei den geschichten sthet: dass einige Zwerge nach osten gegangen sind (in neuerer zeit), die die zurückgekommen sind, fangen an zu fluchen, und schweigen dann wenn man sie danach fragt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:11 am

Wo denn genau?
Hab ich noch nie gefunden.

Aber so in etwa schaut der Hintergrund meiner Zwergenarmee aus. Meine Festung hütet dieses Geheimnis des Osten, oder versucht es.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:12 am

gaaanz wild geraten auf Zwergenkult.de forum bist du Gronti Grom ??
"wenige der Zwerge, diejemals hinter den Silberpfeilern auf ihr (der Silberstrasse) weiter gereist sind, kamen jemals zurück.Von diesen wenigen scheintniemand geneigt zu sein, darüber zu sperchen, was im Osten des Weltenrandgebirges leigt; sie fluchen in ihrer Sprache und verfallen dann in schweigen.(Zwergen armeebuch S.60 verwendet ohne genehmigung von GW)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:12 am

Grom, hm Gronti Grom............


Den Namen kenn ich.

Ok, reden wir nich um den heißen Brei, ja der bin ich auchgrosses Lachen

Zwergenkult.de ist zur Zeit nich erreichbarunglücklich



PS: Deine Signatur kenn ich auch ausem Zwergenforum.
Aber hab deinen namen vergessen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:14 am

garantiert nich, kantest du höchstens ausm Warhammer.de forum, mit Nurglen un so, bei zwergenkult, wars mal was mit gobbos ham angst vor Elfen, ...
Irgenteiner wolte dass nich sehn, und bevor die mich als CZ rausgeworfen ham hab ichs geändert.. rat jetzt mal, fängt mit A an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:14 am

Astragoth?
Arath?

kA.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:15 am

muuahahhah...
nein und nochmal nein.
ok ich sag noch was, hat mit einem SEEHHHR bekannten Character aus Herr der Ringe zu tun, wurde von Glaurung ('n drache) platgequetscht in der schlacht der 1000 tränen konnte ihm aber noch eine schwere verlätzung beifügen, befor er starb, wurde dann von seiner Leibgarde vom Schlachtfeld getragen... immer noch nich??
gut, dann helfe ich noch weiter, ich finde diese Blechdosen (eisenbrecher) einfach Hässlich, und will unbedingt 30 Langbärte, weil die so frsch sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:16 am

Hm kA....

Hab auch kein Bock nachzugucken.

PS: Habe n Regi aus 33grosses Lachen


Zuletzt von Zhatan the Black am Di Dez 01, 2009 4:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:17 am

33 was Langbärte?? du wirst immer Sympatischer
achja was Hälst du von confrontation Zwergen für konservendosen??

gruß Azaghâl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zhatan the Black
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:17 am

ja, Langbärte.
Sehen einfach am geilsten bei den Eliteeinheiten der Zwerge aus.

Die Confrontationzwerge kenn ich glaub ich nich.

Oder meinst du die ausem Forum der Zwerge wo son Bild war?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:18 am

*vergesslichamkopfkratz*
probier mal confrontation.de da gibbet ne galerie, Zwerge von Tir-Na-Bor Khorkrieger, geile sache. leider gibts da keinen direkten link in, ich hätte den sonst schon gepostet, achja slayer sind auch nicht schlecht, vom aussehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:19 am

Antwort von Jemand:

Ich habe übrigens gelesen, dass Hashut ein niederer Chaosgott ist, der sich nicht mit den vier großen Chaosgöttern anlegen will und deshalb keine neuen Leute rekrutiert sondern bei seinen schon vom Chaos veränderten Dawi-Zharr bleibt. Damit wären die Chaoszwerge dann doch wieder Diener des Chaos.

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimisch
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:20 am

stimmt, genau wie die skaven, die dunkelelfen, oger, kp such dir was aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   Di Dez 01, 2009 4:22 am

Antwort von Incubus:

Zitat :
Moment. Wieso Dunkelelfen und Oger?


Antwort von Mjölnir:

Zitat :
Da hat incubus recht!
Oger beten den "großen Schlund" an und die Dunkelelfen beten (größtenteils) zu Khaine und der ist nen ganz normaler elfengott den auch die elfen von ulthuan anbeten. Jedenfalls haben sie das früher mal gemacht.
Das war nur jetzt in der der "sturm des chaos" kampagne, dass die dunkelelfen zu slaanesh beten.
Und das war auch nur in kleiner teil der dunkelelfen.
Und an wen die skaven glauben weiß ich grad nicht.


Anwort von Incubus:

Zitat :
Die Dunkelelfen beten nicht erst seit dem Sturm des Chaos Slaanesh an, die Anbetung von Slaanesh war der Hauptgrund für die spaltung der elfen. Bei den Dunkelelfen hat sich allerdings der Kult des Khaine als Hauptreligion durchgesetzt und Malekith hat die Anbetung von Slaanesh sogar irgendwann verboten. Wobei Morathi natürlich weiterhin mit Slaanesh zusammengearbeitet hat (obwohl sie offiziell immer Khaine diente, sie soll ja sogar von ihm den Blutkessel erhalten haben. Kann es sein, dass Khaine einfach nur dumm ist?) Ach ja, die Skaven betrachten die Gehörnte ratte als ihren Schöpfer, welche ein niederer Chaosgott ist.

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was sind Chaos Zwerge??   

Nach oben Nach unten
 
Was sind Chaos Zwerge??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klopf klopf,das Chaos ist da!
» Himbeeren und ... Wassermangel
» Update vom 12.04.2018 - Zeitbegrenztes Questevent "Die Schwalben sind da" (gesamt 8 Tage und 12 Stunden = bis 20.04.2018)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaoszwerge :: Warhammer Fantasy Battle :: Chaoszwerge-
Gehe zu: