Beitrag von LittleDwarf. Aus dem alten Forum von Speedy kopiert!Wir möchten eine Themenarmee auf Basis der aktuellen Regeln aus den kriegerischen Horden basteln. Das auf Basis der neuen Thematik. Der neue Slogan lautet immer noch:
"Chaoszwerge, Herren über Dämonen und Maschinen"
Die Themenarmee bietet die Möglichkeit sich in die Chaoszwergenthematik einzuarbeiten. Weiter kann man die Armee thematisieren und damit dem aktuellen Stand einen neuen Look geben. Man hat die Möglichkeit neues Design auf der Basis alter Regeln zu testen.
Ganz nach der Retro - Thematik die immo GeOrc´s Bastelarbeiten bestimmt. Man nehme eine Mini aus der 5. Edition als Grundlage und baue sie mit neuen Teilen nach so dass sie in die 6. Edition passt.
Im zweiten Schritt wollen wir dann soweit gehen und das ganz noch mehr abstrahieren. Jetzt ist es an der Zeit das komplette Regelwerk neu zu überdenken. Profile und Werte anzupassen. Die Armeeliste neu zu gestalten und dabei auch neue Einheiten zu erfinden um die CZ im aktuellen Warhammer Fantasy der 6. Edition konkurrenzfähig zu machen. Das alles natürlich auf Basis des bestehenden Hintergrundes und Design vorgaben die GW bisher gemacht hat. Wir wollen jetzt nur den Bogen etwas weiter spannen und über den Tellerrand hinaus.
Wie würde das Chaoszwergenarmeebuch aussehen wenn GW es neu veröffentlichen würde?
Ich denke es macht Sinn erstmal auf basis der KH Horden zu arbeiten um bestehende Truppen neu zu desigen, bevor man den Schritt macht und neu entwickelt. Das hat zum einen den Vorteil das das Projekt erstmal mehr praktischer Natur ist und das alles hier nicht in einer Regeldisskusion untergeht. Weiter denke ich das man erstmal eine Basis schaffen sollte und dann kann man anfangen zu verändern. Deshalb erstmal das Redesign um die Grundlage zu schaffen auf der man aufbauen kann.
Beispiel der Schlachtenwüter
- zuerst war er ein Ersatz für Stierzentauren
- mittlerweile ist er ein Ersatz für Ogersöldner
- in der neuen Armeeliste wird er dann seinen eigenen Eintrag bekommen
Beispiel Tempelwache:
- im Moment ist er ein Ersatz für die Schwarzorks
- in der neuen Armeeliste werden O & G Einheiten gestrichen
- Die Tempelwache bekommt ihren eigenen Eintrag bei der Elite
Paralell dazu kann man am Grundkonzept feilen... wie sehen normale CZ aus, wie elitäre wie Charactere. Dazu wird es demnächst eine Greenstuff studie von mir geben.
Ok, ich hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen. Ich weiß das einige noch ein wenig im Dunklen tappen was hier läuft. Vielleicht hat das ein wenig Licht hineingebracht.
Somit ist das die Diskussion freigeben und wir hoffen auf viel Antworten!!!!