Puh, gute Frage was essen Chaoszwerge. Kann gut sein, das dies irgendwo steht. Kann mich gerade aber an keine Textstelle erinnern, in der ich dies gelesen habe. Denke aber das sie Nahrung ertauschen. Denn ihr Land ist zum ernten einfach untauglich. Vorallem, da große Teile nicht unter ihren unmittelbaren Einfluss steht. Das heißt andere Kreaturen beherrschen diese Gebiete. z.B. die Wolfslande.
Werde dir zu den Wohngebieten, die Tage etwas Fluff heraus suchen und hier posten. Brauch dann nicht alles abschreiben. Sie haben aber Festungsstädte. Und wohnen nicht alle im Ziggurat. In ihrer Hauptstadt Zharr Naggrund sind die meisten Chaoszwerge anzutreffen. Aber auch diese sind recht wenig. Es gibt kaum Chaoszwerge von der Anzahl her. Fast nur Sklaven bevölkern ihre Gebiete. Angetrieben von den Aufsehern den Hobgoblins, die Höhlen behausen. Die Schwarzorks und eine menge andere Orks & Goblins leben im angrenzenden Gebirge und werden nur im Krieg als Unterstützund angefordert (durch belohnungen), oder versklavt.
Die Städte/Festungen der Chaoszwerge zeichnen sich vorallem durch viele Fabriken aus. Somit würde ich bei einem Geländestück empfehlen vorallem Fabriken, Minen, Schmelzen und Schmieden zubauen. Zubemerken wäre evtl. noch das die Chaoszwerge ihre Abfälle einfach in die Flüsse ableiten. Dadurch wird z.B. auch der Fluss Ruin verseucht. Desweiteren würde es empfehlenswert sein, einfach Hoichöfen zubauen. Diese sollen in der Stadt niemals still stehen. (mit rotleuchtenden LEDs, kann gut Feuer erzeugt werden, wenn diese sich innerhalb eines Gebäudes befinden und über diese Lavaähnliche Flüssigkeit aufgetragen wurde. (z.B. Modellbauer -Wasser ist hierfür mit roten LEDs geeignet.)
Der Fluch ist kein offizieller Fluff. Ist wohl eher ein böser Zufall. Die Chaoszwerge haben aber auch einige große Projekte erfolgreich beendet. z.B. den "Falls of Doom" (Tunnel der die Ebene von Uzkul mit dem Chaosmeer verbindet).