Bis auf einige Namen fertig. [Eckige Klammer] stehen für noch unsichere Begriffe, wie zB die Namen für Annihilators. Vorschläge sind immer willkommen.
Inferno Golems habe ich einfach als Inernogolems belassen. Inferno heißt Hölle, wird im deutschen genauso gebraucht wie im Englischen und Golem ist meiner Meinung nach ein Begriff wie Oger oder Troll auch.
Lasst mich wissen wenn ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt oder einfach nur NAmen vorschlagen wollt. Gerade letzteres wäre wichtig.
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Kommandanten
Zhatan der Schwarze 410 Punkte
Zhatan der Schwarze ist Tyrann der Chaoszwerge und zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du darfst nur einen Zhatan der Schwarze aufstellen.
Reittier:
Thron des Hashut
Magische gegenstände:
Shild des des Hashut
Schwarzer Hammer des Hashut
Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
[Sklaventyrann]
Unbeugsam
Hass
Bulwaark der Snotling
Gorduz der Verräter 160 Punkte
Gorduz ist ein Hobgoblinhäuptling und zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du kannst nur einen Garduz der Verräter aufstellen.
Reittier:
Gorduz darf seinen Warg Rotfang reiten... 30 Punkte
Ausrüstung:
Bogen
Schild
Leichte Rüstung
Magische Gegenstände:
Augenausstecher
Sonderegeln:
Hobgoblinhorden
Verräterische Gitze
Aller giten Dinge sind drei
Grün und gemein!
Astragoth 420 Punkte
Astragoth ist ein Hohepriester des Hashut und zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du kannst nur einen Astragoth aufstellen.
Magische Gegenstände:
Nachtstein
Helm des Hashut
Sonderregeln:
Sklavenherren
Mehr Maschine als Zwerg...
Magie: Astragoth ist ein Magier der Stufe 4 und hat Zugriff auf Sprüche aus den Lehren des Feuers, Metals, Todes und der Schatten.
Molocharoar, Nachkomme des Hashut 475 Punkte
Molocharoar ist der erste und größte der Lammasu. Er zählt als eine einzelne Kommandantenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du kannst nur einen Molocharoar aufstellen.
Ausrüstung:
Große scharfe Klauen und Fänge (Handwaffe)
Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie
4+ Rüstungswurf
5+ Rettungswurf
Entsetzen
Großes Ziel
Fliegen
Magieresistenz (2)
Halbgott
Uralter Zauberer
Magmabrüllen
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Hohepriester des Hashut 210 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Magie: Ein Hohepriester des Hashut ist ein Magier der Stufe 3. Er darf Sprüche aus dern Lehren des Feuers, Metalls, Todes und der Schatten wählen.
Werte zu Stufe 4 auf... 35 Punkte
Reittier:
Lammasu... 200 Punkte
Magische Gegnstände: Bis zu einem Gesamtwert von 100 Punkten
Chaoszwergentyrann 145 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe.. 6 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 6 Punkte
Rüstung:
Schild...3 Punkte
Reittier:
Riesentaurus... 230 Punkte
Lammasu... 200 Punkte
Kolossus... 330 Punkte
(zählt als eine zusätzliche seltene Auswahl, ersetzt ein Besatzungsmitglied)
Magische Gegenstände: Bis zu 100 Punkte
Stierzentaurentyrann 170 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Sonderregeln:
Sklavenherren
Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 6 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 6 Punkte
Rüstung (nur eine Auswahl):
schwere Rüstung... 6 Punkte
Chaosrüstung... 10 Punkte
Schild... 3 Punkte
Magische Gegnstände: Bis zu 100 Punkte
Hobgoblinhäuptling 60 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Sonderregeln:
Verräterische Gitze
Hobgoblinhorden
Optionen:
Waffen:
Bogen.. 3 Punkte
Dämonenaugen... 10 Punkte
(nur eine Auswahl):
Zweihänder... 6 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 6 Punkte
zusätzliche vergiftete Handwaffen... 16 Punkte
Speer, wenn beritten... 3 Punkte
Rüstung:
Leichte Rüstung... 3 Punkte
Schild... 3 Punkte
Reittier: (nur eine Auswahl):
Warg.. 30 Punkte
Riesenwolf... 18 Punkte
Magische Gegenstände: Bis zu 100 Punkte
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Helden
Rykarth der Unzerstörbare 200 Punkte
Rykarth der Unzerstörbare ist ein Chaoszwergendepot und zählt als eine einzelne Heldenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du darfst nur einen Rykarth der Unzerstörbare aufstellen.
Ausrüstung:
Zweihandaxt
Magische Gegnstände:
Schuppenrüstung des Ghazrakh
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Todesstoß
verursacht Angst
Unerschütterlich
Captain der schwarzen Garde
Morgok Höllenbrut, der Daemogoblin von Vorag 185 Punkte
Morgok ist eine besondere Art der Hobgoblins, bekannt als Daemogoblins und zählt als eine einzelne Heldenauswahl in einer Chaoszwergenarmee. Du darfst nur einen Morgok Höllenbrut aufstellen.
Ausrüstung:
Handwaffen
Magische gegenstände:
Die Schädelkugel von Vorag
Sonderregeln:
Verräterische Gitze
5+ Rettungswurf
verursacht Angst
Magische Attacken
Hobgoblinhorden
Magie: Morgok ist ein Zauberer der Stufe 2 und kennt alle Sprüche der Lehre des Morgok.
Chaoszwergendespot 65 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Chaosrüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 4 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 4 Punkte
Rüstung:
Schild... 2 Punkte
Reittier:
Kollossus... 330 Punkte
(zählt als eine zusätzliche seltene Auswahl, ersetzt ein Crewmitglied)
Magische gegenstände: Bis zu 50 Punkte
Dämonenschmied 110 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Dämonenwaffe
Chaosrüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Rüstung:
Schild... 2 Punkte
Reittier (nur eine Auswahl):
Kollossus... 330 Punkte
(zählt als eine zusätzliche seltene Auswahl, ersetzt ein Crewmitglied)
Whirlwind... 120 Punkte
Magische Gegenstände:Bis zu 50 Punkte
Seite 70:
Stierzentaurendespot 100 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Sonderregeln:
Sklavenherren
Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 4 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 4 Punkte
Rüstung:
Schild... 2 Punkte
(nur eine Auswahl):
schwere Rüstung... 4 Punkte
Chaosrüstung... 10 Punkte
Magische Gegenstände: Bis zu 50 Punkte
Hobgoblinaufseher 35 Punkte
Ausrüstung:
Handwaffe
Sonderregeln:
Verräterische Gitze
Hobgoblinhorden
Optionen:
Waffen:
Bogen... 2 Punkte
Dämonenaugen... 5 Punkte
(nur eine Auswahl):
Zweihandwaffe... 4 Punkte
zusätzliche Handwaffe... 4 Punkte
zusätzliche vergiftete Handwaffen... 14 Punkte
Speer, wenn beritten... 2 punkte
Rüstung:
Leichte Rüstung... 2 Punkte
Schild... 2 Punkte
Reittier (nur eine Auswahl):
Warg... 30 Punkte
Riesenwolf... 18 Punkte
Magische Gegenstände: Bis zu 50 Punkte
Armeestandartenträger*
Ein Chaoszwergendespot oder Stierzentaurendespot in der Armee darf für +25 Punkte die Armeestandarte tragen. Der Armeestandartenträger darf eine magische Standarte (ohne Punktelimit) tragen, dann allerdings keine anderen magischen Gegenstände mehr erhalten.
Wenn der Armeegeneral ein Hobgoblincharakter ist kann ein Hobgoblinaufseher die Armeestandarte für +25 Punkte tragen, genau wie oben beschrieben.
Seite 71:
Kerneinheiten
Chaoszwergenkrieger 8 Punkte
Einheitengröße:
10+
Ausrüstung:
Handwaffe
Schwere Rüstungswurf
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandäxte... 2 Punkte
zusätzliche Handwaffen... 1 Punkte
Speere... 1 Punkt
Rüstung:
Schilde... 1 Punkt
Chaosrüstung... 3 Punkte
Kommandoeinheit:
Musiker... 5 Punkte
Standartenträger... 10 Punkte
Eine Einheit Chaoszwergenkrieger darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Sklaventreiber... 10 Punkte
Dürfen eine angeschlossene Vulkankanone erhalten... 45 Punkte
[Annihilators] Zerstörer/Vernichter 12 Punkte
Einheitengröße:
10+
Ausrüstung:
Handwaffe
Schwere Rüstung
Donnerbüchse
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Kommandoeinheit:
Musiker... 5 Punkte
Standartenträger... 10 Punkte
Sklaventreiber... 10 Punkte
Meister und Diener
Nur Chaoszwergenkrieger und [Annihilators] zählen gegen das Minimum der erforderlichen Kernauswahlen.
Hobgoblins 4 Punkte
Einheitengröße:
20+
Ausrüstung:
Handwaffe
Leichte Rüstung
Schild
Sonderregeln:
Stänkern
Verräterische Gitze
Optionen:
Waffen:
Speere... 1 Punkt
Dämonenaugen... 1 Punkt
Kommandoeinheit:
Musiker... 4 Punkte
Standartenträger... 8 Punkte
Hobgoblin [Zuchtmeister]... 8 Punkte
Seite 72:
Hobgoblin [Bogenschützen] 5 Punkte
Einheitengröße:
10+
Ausrüstung:
Bogen
Handwaffen
Leichte Rüstung
Sonderregeln:
Stänkerei
Verräterische Gitze
Optionen:
Optionen:
Dämonenaugen... 1 Punkt
Kommandoeinheit:
Musiker... 4Punkte
Standartenträger... 8 Punkte
Hobgoblin Zuchtmeister... 8 Punkte
Hobgoblin Wolfsreiter 12 Punkte
Einheitengröße:
5+
Ausrüstung:
Handwaffen
Leichte Rüstung
Sonderregeln:
Stänkerei
Verräterische Gitze
Leichte Kavallerie
Optionen:
Waffen:
Schilde... 1 Punkt
zählen aber nicht länger als leichte Kavallerie
Bögen... 2 Punkte
Speere... 1 Punkt
Dämonenaugen... 1Punkt
Kommandoeinheit:
Musiker... 6 Punkte
Standartenträger... 12 Punkte
Hobgoblin Zuchtmeister... 12 Punkte
Gesindel 2 Punkte
Basegröße: 20 x 20mm ODER 25 x 25mm (Nach Wahl des Spielers, allerdings müssen alle Modelle der gleichen Einheit die gleiche Basegröße haben).
Einheitengröße: 20+
Ausrüstung:
Handwaffen
Sonderregeln:
Stänkerei
Wertlose Maden
Wo eine Peitsche ist, ist auch ein Weg
Optionen:
Schilde... 1 Punkt
Kurzbögen oder Speere... 1 Punkt
Ein Modell MUSS für +10 Punkte zum Hobgoblin Zuchtmeister aufgewertet werden. Ein Hobgoblin Zuchtmeister ist mit Peitsche (Handwaffe), Bogen, Schild und Dämonenaugen ausgerüstet und trägt leichte Rüstung.
Seite 73:
Eliteeinheiten
Chaoszwergen Raketenwerfer 90 Punkte
Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Schwere Rüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Raketenwerfer
Dämonenmaschine
Monster und Treiber
Obsidianwache 13 Punkte
Einheitengröße: 5+
Ausrüstung:
Handwaffen
Chaosrüstung
Sonderregeln:
Todesstoß
verursachen Angst
Sklavenherren
Unbeugsam
Optionen:
Schilde... 1 Punkt
Zweihandwaffe.. 2 Punkte
Kommandoeinheit:
Musiker... 6 Punkte
Standartenträger... 12 Punkte
Jede Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Darklon... 12 Punkte
Darf magische Gegenstände im Wert von bis zu 25 Punkten erhalten.
Hobgoblin Speerschleuda* 35 Punkte
*1-2 Hobgoblin Speerschleudaz zählen nur als eine Eliteauswahl.
Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Dämonenaugen
(im Profil enthalten)
Sonderregeln:
Verräterische Gitze
Speerschleuder
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Stierzentauren 18 Punkte
Einheitengröße: 5+
Ausrüstung:
Handwaffen
Schwere Rüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Einheitenstärke 2 Infantrie
Optionen:
Waffen (nur eine Auswahl):
Zweihandwaffen... 2 Punkte
Zusätzliche Handwaffen... 2 Punkte
Rüstung:
Schild... 1 Punkt
Chaosrüstung... 6 Punkte
Kommandoeinheit:
Musiker... 6 Punkte
Standartentrräger... 12 Punkte
Jede Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
[Großer Bulle]... 12 Punkte
Whirlwind 120 Punkte
Sonderregeln:
Sklavenherren
Streitwagen
verursacht Angst
Wirbelwind des Todes
Ein Whirlwind hat einen 3+ Rüstungswurf.
Hobgoblin Fiese Gitze 6 Punkte
Einheitengröße: 10+
Ausrüstung:
Zwei Handwaffen
Sonderregeln:
Stänkerei
Verräterische Gitze
Giftattacken
Dreckige, verdammte, hinterhältige...
Kundschafter
Optionen:
Kommandoeinheit:
Musiker... 5 Punkte
Standartenträger... 10 Punkte
Dreckiger Git... 10 Punkte
Seite 75:
Seltene Einheiten
Tremorkanone 100 Punkte
Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Schwere Rüstung
Sonderregeln:
Sklavenherren
Unbeugsam
Tremorkanone
Dämonenmaschine
Monster und Treiber
Infernogolems 65 Punkte
Basegröße 40 x 40mm
Einheitengröße: 3+
Ausrüstung:
Handwaffen
Dicker Panzer aus Eisen und Fels (gewährt einen 3+ Rüstungswurf)
Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie
Verursachen Angst
Flammenattacken
Magische Attacken
Optionen:
[Konstruktwaffen/ Konstruktbewaffnung]
Ein Infernogolem pro Einheit darf für +30 Punkte eine Konstruktwaffe erhalten.
Werte einen Infernogolem mit dem Antlitz des Hashut auf... 50 Punkte
Kollossus Dämonenturm 330 Punkte
Ausrüstung der Crew:
Handwaffen
Schwere Rüstung
Donnerbüchsen
Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie
Großes Ziel
Entsetzen
Dämonenturm
Ein Kollossus besitzt einen 3+ Rüstungswurf
Chaos Todbringer
Siehe den Eintrag im Warhammer Armeebuch: Krieger des Chaos.
Greetz, Trogdor