Eruptions Geschütze / Vulkan Kanone
Eruptions Geschütze sind leichte Kriegsmaschinen. Ihre Größe reicht von kleinen schwenkbaren Kanonen, über Schulter gestützte Bazukas oder sogar winzigen Mörsern. Bemannt mit einem Team aus Chaoszwergen Waffenschmieden, dienen die Eruptions Kanonen Teams als leichte Unterstützer (Originalwort axillaries Achseln? Vielleicht auxilliare?) die die großen Blöcke der Chaoszwergen Krieger mit Hageln aus tödlichen Geschossen und Raketen unterstützen. Wenn die dämonische Präsenz im innern erst einmal geweckt wurde, irrlichtern dornengespickte Zungen aus der Mündung und Schlünde voller zuckender Reiszähne geifern nach dem Fleisch und Blut der Feinde.
Sonderegeln
Herr der Sklaven, Unaufhaltsam, Dämonen Maschine, (eventuell hier Rüstungsbrechend um auf den Minus 2 Modifikator zu kommen?)
Reichweite Anzahl der Schüsse Stärke Rüstungswurf Modifikator
24’’ Artillerie Würfel 4 -2
Das Eruptions Geschütz abfeuern
Eruptions Geschütze werden in der Schussphase abgefeuert und haben eine Reichweite von 24 Zoll. Wähle ein Ziel in Sichtlinie. Dann wirf den Artillerie Würfel. Wenn du eine Fehlfunktion hast wirf einen Würfel auf der Dämonen Maschinen Fehlfunktions Tabelle. Wenn du eine Zahl erwürfelst und das Ziel in Reichweite ist, ist dies die Anzahl der Schüsse die das Eruptions Geschütz abfeuert. Wirf für jeden einzelnen Schuss den Trefferwurf wie im Regelbuch beschrieben. Nutze hierzu die BF des Eruptions Geschützes. Benutze alle zutreffenden Trefferwurf Modifikationen, mit Ausnahme der für Mehrfachschüsse.
Alle Treffer haben Stärke 4 RW-2 (Auch hier währe Rüstungsbrechend sinniger)
Base Größe
Das Eruptionsgeschütz ist ein einzelnes Modell auf einer 40mm Base. Eine begleitende Chaoszwergen Manschaft, sofern du eine dastellen möchtest, sollte auf dem Base des Eruptions Geschützes Platziert werden.
Ich finde das widerspricht dem eigenen Fluff der Waffe, diese sollte von zwei Dämonenschmieden, analog Skinktreibern oder so begleitet werden?