Chaoszwergen Board!
 
PortalStartseiteNutzergruppenMitgliederSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Chaoszwergenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Neue Chaoszwergenregeln   Mi Sep 02, 2009 8:16 am

Endlich ist es soweit. Die Testphasen sind beendet und ein neues Chaoszwergenarmeebuch ist erschienen, zwar auf Englisch und auch noch nicht offiziel. (Aber es wird auf immer mehr Turnieren erlaubt.)

Diese Regeln hat das Indy GT unter der Leitung von Kevin Coleman erstellt und haben somit die besten Aussichten offiziel zu werden. Eine andere bekannte Listen die von Kevin Coleman stammt ist, z.B. die Gnoblararmeeliste.

Link zu den Regeln: "http://www.filedropper.com/fdwarfsofchaos"

Zu dem Buch:

Das 92Seitige Armeebuch der Chaoszwerge wurde vorallem von Kevin Coleman erstellt, der seit mehr als 10Jahre für die White Dwarf Artikel schreibt, bei der Games-workshopseite mit gestalltet und das Citadel Journal geschrieben hat.
Für das Design des Buches ist Matt Birdoff verantwortlich, der seit 15Jahren als Professioneler Designer in der Entertainment Industry arbeitet.
Die Hintergrundsinformationen ersteller vorallem Justin Hill and Jarrett
Messing. Justin schreibt für die Black Libary und kann auch einige Litaratur Preise vorweisen.



Quellen: Warseer und Brueckenkopf

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Übersetzung erwünscht?   Mi Sep 02, 2009 9:04 am

Ich und Glorin haben schon mit einander geschrieben und wollten jetzt einmal fragen, ob interesse an eine Übersetzungs in das Deutsche geben würde. (Wir werden aber nur Übersetzen wenn wir die Erlaubnis dazu bekommen.)

Freiwillige Mitarbeiter dürfen sich aber gerne schon einmal hier melden. (Bitte sagen warum ihr Mitarbeiten wollt, und welche Leistungen ihr erbringen könnt, bzw. welche Qualifikationen ihr habt. (Müssen nicht übermäßig gut sein, wir wollen nur auch keine Mitarbeiter haben die das Projekt nach unten ziehen. Z.B. Personden die schlecht in Englisch in der Schule gestanden haben.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chaoszwerge.forumieren.com
BigEvil666
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Übersetzung   Do Sep 03, 2009 11:55 am

Halli hallo!

Bin gerade eben von TabletopWelt mal rübergesprungen, um mein Interesse zu bekunden.^^
Wenn es tatsächlich von den Autoren erlaubt werden sollte (*Daumen drückt*), würde ich mich gerne an der Übersetzungsarbeit beteiligen.

Warum ich mitarbeiten will:

Weil mir der Umgang mit Sprachen einen Heidenspaß bereitet und weil ich schon immer an so einem Projekt mitwirken wollte. Ich bin ein riesen Warhammer-Fan (zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich bisher mit den CZ eher wenig am Hut hatte *g* [Achtung Wortwitz Laughing ]) und als solcher auch daran interessiert, möglichst viele verschiedene Armeen verfügbar zu haben.

Was ich leisten kann:

Nun, ich schätze, dass ich relativ viel auf einem relativ hohen Niveau übersetzen kann. Dank recht viel Freizeit sollte ich also auch zügig voran kommen.

Qualifikationen:

Hmm...mein Sprachfetisch! Chaoszwerg 16
Naja, mal im Ernst: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch habe ich in der Schule konstant gute bis sehr gute Noten erreicht, habe am Hamburger Sprachwettbewerb (genauer Name gerade entfallen) mit ganz akzeptablem Erfolg teilgenommen und dieses Jahr eine der besten Klausuren in Englisch und die beste Klausur in Deutsch hingelegt.
Sollte wohl als Voraussetzung nicht schlecht sein. Wink

Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, euch meine Dienste zur Verfügung stellen zu können und schon bald ein frisches CZ-Armeebuch auf deutsch erarbeiten zu können, sodass auch Spieler, die nicht des Englischen fähig sind, in den Genuss der Zwerge mit Hut zu kommen. Smile

Gruß

BigEvil666
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Fr Sep 04, 2009 12:16 am

BigEvil666 du bist erst einmal aufgenommen. Genehmigung erwarte ich frühstens ab nächsten Freitag. (Da ich Coleman noch nicht erreicht habe. Und selber über das Wochende weg bin.)

Ein weiterer Mitarbeiter wird höchst wahrscheinlich Malkom sein. (Wenn er es Zeitlich schaffen sollte.) Er war einer der aktivsten Mitarbeiter des Tabletopwelt Chaoszwergen Regel Team und ist in diesem Forum Mod.


Ich werde am Montag die ersten Aufgaben verteilen.

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Astragoth
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.05.09

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Fr Sep 04, 2009 12:31 am

Wenn es zuviel wird, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung, auch wenn es bei mir wahrscheinlich relativ langsam gehen wird, da ich bei weitem nicht die Qualifikationen besitze, die BigEvil666 aufweisen kann. Aber keine Panik, ich werde alles so übersetzen, dass es dem Original sinngemäß haargenau entspricht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigEvil666
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Fr Sep 04, 2009 2:18 pm

Yipiie!!! Very Happy

Danke vielmals! Dann freue ich mich ja schonmal drauf, dass es (hoffentlich) bald losgehen kann.

Ich hätte aber noch ein Anliegen:
In welcher Form sollen dann die übersetzten Teile eigentlich vorliegen? Sollen wir den Text dann einfach in ein Word-Dokument schreiben? Das dann eventuell in ein Archiv packen und hochladen? Ich hätte zwar auch den Acrobat Professional 8 auf dem Rechner aber zugegeben überhaupt keine Ahnung, wie man damit umgeht. Embarassed
Wie werden dann eigentlich alle Einzelteile zusammengetragen bzw. wie soll das Endergebnis aussehen? Wieder ein .pdf oder was anderes?

Gruß

BigEvil666



Edit:
Ich habe mich mal eben an der Übersetzung des Einleitungszitats von der ersten Seite versucht. An manchen Stellen musste ich schon ein wenig tüfteln, bis es auch auf deutsch nach was klang Very Happy
Hier mal das Ergebnis:


Chaoszwerge

„Sie sind keine Dawi! Diese gestörten und verabscheuungswürdigen Kreaturen besitzen weder Stolz, noch Würde. Unsere Ehre gaben sie auf, um die Verderbtheit zu empfangen; zu Gunsten von Mord richteten sie unsere Tugenden zu Grunde; und unsere Frömmigkeit opferten sie dämonischen Pakten. Für ihre Blasphemien kann es keine Buße geben. Die Reinheit der Dawi kann nur durch eines erreicht werden: ihre vollständige Vernichtung.“

- Auszug betreffend die Chaoszwerge aus dem Buch der Grolle


Mit der Übersetzung von piety zu Frömmigkeit bin ich im Hinblick auf die Dawi ein wenig unzufrieden, vielleicht fällt euch spontan ein tolles Wort ein, was hier besser passt. Als Möglichkeit habe ich Leidenschaft (zum Kampf[?]) in Betracht gezogen aber wollte mich dann auch nicht zu weit vom Original entfernen^^
Auch das "[...]ihre vollständige Vernichtung.“ könnte man vielleicht durch "[...]die vollständige Vernichtung dieser Scheusale/Abscheulichkeiten/Wesen." (oder irgendein ähnliches Wort *g*) ersetzen.


Sopp, das war's mal von mir. Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind sehr gern gesehen. Wink Und ich leg mich jetz endlich schlafen. Chaoszwerg 16

Gruß

BigEvil666


Edit2: Müssten die Dawi-Zharr nicht eigentlich nach GWs neuer Namensgebung "Zwerge des Chaos" heißen? xD Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   So Sep 06, 2009 7:52 am

Hm, es gibt ja auch Chaos Dämonen. Sie werden auch nicht Dämonen des Chaos genannt.

Ich werde mir morgen das Vorwort genauer ansehen. Schaffe ich heute nicht mehr.


(Übersetzte Texte als Word-Datei, oder per PN, ect. zu mir schicken. Ich werde sie dann in das richtige Format setzen.)

Gruß

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Astragoth
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.05.09

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Mo Sep 07, 2009 12:52 am

Falsch, glorin! Sie werden Dämonen des Chaos genannt! Bei 40K heißen sie Chaosdämonen!


@BigEvil666: Finde deine Übersetzung bis jetzt sehr gelungen, würde aber (wie du bereits festgestellt hast) anstatt Frömmigkeit vlt. Standhaftigkeit vorschlagen (dann im Bezug auf ihren willen). Den zweiten von dir kritisierten Punkt würde ich nicht verändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Mo Sep 07, 2009 1:55 am

Da ich Kevin Coleman nicht erreicht habe, hat Mattbird jetzt eine offiziele Anfrage von mir erhalten:

Zitat :
Dear Mr Mattbird,

Thank you for the new Chaos Dwarf rules.

I am writing to enquire about whether we (the biggest German Chaos-Dwarf homepage) get to translate the Chaos Dwarf army book.


I discovered your fantastic army book and followed its development on the internet. But it is difficult for the majority of German player to understand the rules and stories in English. Hence I want to ask permission to translate your army book into German.

Enclosures:
Chaos Dwarf Homepage
Chaos Dwarf Forum
Chaos-Dwarf army book venture

I look forward to hearing from you soon. (Please contact me if you have any questions)

Best regards,
name entfernt

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------


Zuletzt von glorin am Di Apr 05, 2011 10:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Name entfernt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Di Sep 08, 2009 2:31 am

Wir haben die Erlaubnis!

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigEvil666
Sklave
Sklave


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Di Sep 08, 2009 2:36 am

BINGO!!! Chaoszwerg 17
Na dann kann es ja bald losgehen. Immer her mit den ersten Aufgaben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Di Sep 08, 2009 3:39 am

Wir haben jetzt ein eigenes Unterboard für die Übersetzung! Chaoszwerg 9

Also schau da auch mal vorbei. Aufgaben verteile ich die Tage. Hast du bestimmte Wünsche?

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
telen
Sklave
Sklave
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.09

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Do Sep 10, 2009 4:08 am

Hallo,

ich würde mich evtl. auch als Übersetzer melden, nur kann ich von filedropper.com nix downloaden, da sich das Fenster sofort schließt, wenn ich den Link öffnen will...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
glorin
Schwarzork
Schwarzork
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   Do Sep 10, 2009 7:56 am

Für alle die den anderen Link nicht öffnen können, habe ich die Datei noch einmal neu hochgeladen:

Link

_________________
----------------------------------------------------------------------------
----Vergesst nie das dies nur ein Forum zu Homepage ist!----
-------------------!!!Also besucht sie auch mal!!!-------------------
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Chaoszwergenregeln   

Nach oben Nach unten
 
Neue Chaoszwergenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaoszwerge :: Warhammer Fantasy Battle :: Chaoszwerge-
Gehe zu: