Chaoszwerge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Chaoszwergen Board!
 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Cover-Übersetzung

Nach unten 
4 verfasser

Welchen Namen nehmen wir?
Chaoszwerge
Cover-Übersetzung I_vote_lcap82%Cover-Übersetzung I_vote_rcap
 82% [ 79 ]
Zwerge des Chaos
Cover-Übersetzung I_vote_lcap18%Cover-Übersetzung I_vote_rcap
 18% [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 96
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
glorin
Schwarzork
Schwarzork
glorin


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeMi Sep 09, 2009 1:36 am

Schon bei dem Cover stellt sich die Frage, wie übersetzen wir es. Übersetzen wir Dwarfs of Chaos mit Chaoszwerge, oder Zwerge des Chaos.

Beides hat seine Vorteile.
1.Chaoszwerge ist der gänigiste Begriff
2.Zwerge des Chaos hat die Voreile das es erstens richtig übersetzt wäre, zweitens an die Namen der anderen Völker angepasst würde (Dämonen des Chaos, Krieger des Chaos), drittens würde es besser in das Layout passen.

Da dies eine recht interessante Frage ist, lasse ich hier zu eine Umfrage anlaufen.
Nach oben Nach unten
Astragoth
Neuling
Neuling
Astragoth


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.05.09

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeMi Sep 09, 2009 2:20 am

Ich finde Chaoszwerge besser, dar es keine Zwerge sind, die die Chaosgötter anbeten, sondern eine ganz eigene Religion haben, die mit der des Chaos nichts zutun hat. Hashut ist zwar vllt ein Chaosgott, aber er hat nichts mit den 4 großen Göttern gemein (nicht falschverstehen). Und Chaoszwerge würde sich so etwas von den Bestien/Dämonen/Kriegern Unterscheiden.
Nach oben Nach unten
BigEvil666
Sklave
Sklave



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeMi Sep 09, 2009 2:24 am

Ich habe jetzt mal für Zwerge des Chaos gestimmt, einfach weil es mit GWs Namensgebung der neuen Armeebücher übereinstimmt. Besser klingen würde allerdings Chaoszwerge (da geläufiger); aber man wird sich wohl dran gewöhnen.
Astragoth hat natürlich auch einen guten Einwand vorgebracht, dennoch bleibt Hashut eben auch ein Chaosgott, nur eben nicht einer der großen Vier.^^
Nach oben Nach unten
glorin
Schwarzork
Schwarzork
glorin


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeMi Sep 09, 2009 2:35 am

Hashut ist nach nie offizell gewordenen Fluff ein gefallener großer Dämon. Ähnlich den Gott der Skaven.
Nach oben Nach unten
ortarion
Sklave
Sklave



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.09

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 6:09 am

Ich habe mich auch für Chaoszwerge entschieden.
Ich denke das es gut ist auf diese Weise eine kleine Abgrenzung zu den neuen Kriegern des Chaos bzw. den Besten des Chaos zu erschaffen. Die Chaoszwerge sind meines erachtens nach en doch eigenständgeres Volk, mit unabhängigem Werdegang und eigenem Hintergrund, der nicht so sehr mit dem des Chaos verwoben ist wie zum Beispiel der der Krieger des Chaos/Bestien des Chaos.
Außerdem denke ich klingt Chaoszwerge einfach besser als Zwerge des Chaos.

Gruß,
Andreas
Nach oben Nach unten
BigEvil666
Sklave
Sklave



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.09

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:47 am

Die Abstimmung hat ohnehin auch ergeben, dass die Allgemeinheit für Chaoszwerge ist. Hat sich halt auch einfach schon mehr eingebürgert. Dann würde ich sagen, hiermit heißt das Volk offiziell auch weiterhin Chaoszwerge! Chaoszwerg 17
Nach oben Nach unten
glorin
Schwarzork
Schwarzork
glorin


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:49 am

Ich wollte eigentlich bis zum beendigen der Umfrage bis Montag warten, aber egal. Ich lasse sie jetzt trotzdem Spaßeshalber bis Montag weiter laufen. Auch wenn das Ergebnis mit 50Stimmen Vorsprung schon recht klar ist. Chaoszwerg 4
Nach oben Nach unten
glorin
Schwarzork
Schwarzork
glorin


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 08.08.08

Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 9:39 am

Habe die Umfrage noch etwas später beendet um noch 100Teilnehmer zu bekommen. Hat nicht ganz geklappt, aber egal. Ich denke 96 reichen auch aus.

Neuer Name/ alter Name: Chaoszwerge
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cover-Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Cover-Übersetzung   Cover-Übersetzung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cover-Übersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regel Übersetzung veröffentlicht!
» Übersetzung Erlaubnis:
» Neue Chaoszwergenregeln
» Übersetzung erwünscht?
» INDY GT Regeln (Übersetzung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaoszwerge :: Warhammer Fantasy Battle :: Chaoszwerge :: Übersetzungs Board-
Gehe zu: