So sorry das ich erst jetzt Ergebnisse liefere musste aber krankheitsbedingt
eine Weile Aussetzen beeile mich ab jetzt auch
Seite 24
Hohepriester des HashutMitten in der gefürchteten Ebene von Zharr, vollführen die
Hohepriester der Chaoszwerge ihre schrecklichen, gottlosen
Rituale in ihrer schwarzen Kunst, geweiht ihrer Gottheit
Hashut, dem Vater der Dunkelheit. Im Unterschied zu den
Zwergen des Weltrandgebirges, haben die Hohe Priester es
dank ihrer Hingabe zum Chaos und einiger Päkte mit
niederträchtigen Dämonen geschafft Magie zu meistern.Mit
einem einzigen Wort oder einer kleinen Geste zerschmettern
sie ihre Feinde oder sähen feurige Zerstörung unter ihnen.
Doch diese Macht hat auch ihren Preis. Über eine Periode
von hunderten von Jahren ruft diese magische Energie eine
Veränderung in ihren Körpern vor, welche in einem
schrecklichen Ende gipfelt. Beginnend mit den Füßen,
verwandelt sich der Hohepriester langsam in schwarzen
Obsidian. Wenn dieser Prozess den Priester vollständig
verändert hat, werden die Reste geehrt indem sie als
Statue um den Turm von Zharr-Naggrund aufgestellt werden.
So mächtige Magieanwender die Hohepriester sind so
regieren sie das Imperium der Chaoszwerge mit eiserner
Hand. Lange Zeit bevor die Berührung des Chaos sie
veränderte, brachen die Zwerge von Zorn Uzkul mit der
Tradition von einem König regiert zu werden. Die
verschiedenen Gilden entschieden es wäre besser einen
Ältestenrat zu gründen, bestehend aus Repräsentanten jeder
dieser Gilden, um alle wichtigen Entscheidungen zu
treffen. Nach der Transformation in die Chaoszwerge
regiert der Ältestenrat, jetzt bekannt als der Rat des
Hashut, immernoch über das expandierende Imperium.
Der Rat des Hashut besteht aus einhundertundeinem
Mitgliedern. Alle sind uralt, weise und geübt im Umgang
mit der Zauberei. Sie versammeln sich in einer enorme
Halle im inneren des Turms von Zarr-Naggrund, sitzend um
einen riesigen Kessel unter dem ständig eine Feuersbrunst
tobt. Vor jeder Sitzung werden einhundertundein Gefangene,
schreiend in dieses gigantische Inferno geworfen, ihre
Leben dem großen Hashut geopfert. Nach der Opfergabe für
ihre dunkle Gottheit bespricht der Rat das Tagesgeschäft.
Sie überprüfen die benötigten Sklavenexpeditionen, den Bau
neuer Festungen und alle relevanten Informationen, welche
für die Sicherheit und den Wohlstand ihres Imperiums
wichtig sind. Sie entscheiden über die arbeit der
Dämonenschmiede.Neue Waffen und Geräte werden alle nach
den Bedingungen und Bedürfnissen der Hohepriester
entwickelt.Da kein Hohepriester mehr Autorität als ein
anderer besitzt hat die Stimme des Ältesten am meisten
Gewicht. Die Beiden momentan mächtigsten Hohepriester sind
Astragoth und sein Rivale Gorth der Grausame. Die beiden
uralten Chaoszwerge scheinen nur durch die Gunst Hashuts
selbst noch am Leben zu sein.
Wenn die dunkeln Legionen der Chaoszwerge in den Krieg
marschieren werden sie oft von einem Ranghohen Mitglied
des Ältestenrats begleitet oder sogar angeführt. Auf einem
riesigen erwührdigen geflügelten Lammasu reitend,alle
Feinde der Chaoszwerge in qualmende häufchen Asche
verwandelnd überfliegen sie das Schlachtfeld.
Sonderregeln: Sklavenherren, Unaufhaltsam
Magie: Hohepriester sind Stufe 3 Zauberer und wählen ihre
Sprüche aus einer der Lehren Feuer, Metall, Schatten und Tod aus
dem Warhammer Regelbuch.